navigation
erledigt
 Stadtmelder  26.05.2020
Strassenbeleuchtung

Föhrenstrasse, Leuchtstelle Nr 007

Beschreibung
Reklamation Anwohner
Guten Tag,
das ist keine Reklamation sondern eine Anregung: ich wohne an der Fichtenstrasse und habe das Glück, dass 2 Strassenlampen um 0.30 ausgeschaltet werden. Es wird gleich irgendwie stiller und natürlich dunkler. Man kommt zur Ruhe.
Nun möchte ich anregen, dass alle diese Lampen 1 Stunde früher ausgemacht werden. Es gibt unter der Woche nach 22.30 kaum mehr Leute, die unterwegs sind. Und ich möchte weiter anregen, dass sie morgens gar nicht mehr eingeschaltet werden. Das Tageslicht kommt so früh zurück, dass es kein Licht mehr braucht.
Wir könnten viel Energie sparen und Ressourcen schonen.
Meine 3.Anregung wäre, dass Lampen über Bäumen entweder tiefer gehängt werden oder eben auch frühzeitig ausgeschaltet werden. Wir wissen, wie sehr die Stadtbäume unter Stress stehen. Die Tiere (die in den Bäumen schlafen) und Bäume können sich des nachts erholen, wenn sie nicht im Scheinwerfer stehen (sie haben auch einen Schlaf-Wach-Rhytmus).
ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
mit freundlichen Grüssen
Nora Möckli, Fichtenstr. 1, 8200 Schaffhausen
Adresse
Föhrenstrasse 20, 8200 Schaffhausen
powered by anthrazit