navigation
beantwortet
 Stadtmelder  28.11.2018
Lichtsignalanlage

Sehr gefährliches Lichtsignal für Fussgänger

Beschreibung
Mehrmals pro Woche überqueri ich die Mühlenstrasse zwischen der Rheingarage und dem Eurofit. Wenn ich vom Eurofit gegen die Rheingarage gehe, muss ich seit einigen Wochen immer in der Mitte warten, das war früher nicht so. Das schlimme ist aber folgendes. Wenn ich in der Mitte der Mühlenstrasse stehe und endlich grün bekomme vom Signal, dann darf ich auf keinen Fall einfach loslaufen, weil viele Auto- und LKW-Fahrer das Rot der Ampel übersehen. Das Foto soll zeigen, wie die ampel in der Mitte der Strasse und rechts hinter dem Bus auf rot ist, für Fussgänger frei und trotzdem fahren viele Autos zu, weil sie das folgende grüne Signal sehen und meinen, dass sie freie Fahrt haben. Auch dieser Lieferwagen ist einfach über das Rotsignal gefahren.
Das ist ausserordentlich gefährlich und bisher konnte offenbar nur mit viel Glück ein schwerer Unfall vermieden werden. Ich bitte sie, diese Situation sofort zu entschärfen.
Mit freundlichen Grüssen
Walter Bernath
Adresse
Stokarweg 1, 8200 Schaffhausen
Antworten
powered by anthrazit