navigation
Gastronomie

Santa Lucia

Unsere Pizza geht für Sie durchs Feuer. Wir auch.
Die Erfolgsgeschichte begann 1965: Rudolf Bindella renovierte seine Liegenschaft an der Luisenstrasse 31 in Zürich. Klar, dass im Erd- geschoss wiederum ein Restaurant entstehen sollte – unklar damals noch das Gastronomie- konzept. «Ich würde eine authentische Pizzeria einrichten – und zwar mit klassischem Holz- ofen», schlug der Neapolitaner Diego Padlina, ein enger Freund von Rudolf Bindella, vor. «Du wärst der Erste in der Schweiz mit diesem Konzept.» Ein Name war schnell gefunden: Santa Lucia. So heisst Neapels Hafenviertel, dieser quirlige, verwinkelte Stadtteil mit seinen steilen Stufen und Gässchen, dem pulsierenden Leben, den Mandolinenklängen und der besten Pizza der Welt, die dort ihre Geburtsstätte hat. Holzofenfrische Santa Lucia-Pizze gibt’s aktuell in zehn Betrieben. Unsere hausgemachte Pasta, Fisch- und Fleischspezialitäten bekommen Sie natürlich auch in allen zehn Restaurants oder über Mosi’s Gourmet Express – Tel. 044 433 14 14
Adresse
Schwertstrasse 1, 8200 Schaffhausen
E-Mail-Adresse: info@santalucia.ch
powered by anthrazit