navigation
in Bearbeitung
 Stadtmelder  08.01.2020
Signalisation

Anpassung notwendig

Beschreibung
Seit der Erneuerung der Anschlusstelle Herblingen und dem Bau der beiden Kreisel darf vom Majorenacker nur noch nach rechts in die Gennersbrunnerstrasse gefahren werden. Ein Abbiegen nach links zum Kreisel ist nicht mehr zulässig. Gleiches gilt umgekehrt: vom der Gennersbrunnerstrasse darf nicht mehr in den Majorenacker abgebogen werden. In den letzten Monaten konnte ich hier allerdings deutliche, auch bewusste Missachtungen dieser Regelungen feststellen. Immer wieder wird das Abbiegeverbot missachtet, was in Kombination mit dem Kreisel (der ja die Verbote hervorgerufen hat) zu einer unnötigen Gefahren wird.

Ich bitte mit Nachdruck zu prüfen, welche bauliche Massnahmen (z.B. stabile Pfosten entlang der durchgezogenen Mittellinie) hier eingesetzt werden sollten. Danke.
Adresse
Gennersbrunnerstraße 65, 8207 Schaffhausen
Antwort
powered by anthrazit