navigation
1. Apr. 2020, 10:20 Uhr
Stadt

Familienzentrum: Informationen für Eltern mit kleinen Kindern

Das Zurechtfinden in der Corona-Krise ist für alle eine grosse Herausforderung. So stellen sich auch für Familien mit kleinen Kindern ganz neue Fragen. Darf mein Kind noch mit anderen Gspänli spielen? Wie erkläre ich meinem Kind die Coronakrise? Kann ich noch zur Mütter- und Väterberatung gehen?
Die Stabsstelle Quartierentwicklung und insbesondere das Familienzentrum unterstützen Familien mit kleinen Kindern soweit möglich weiterhin. Dazu wurden auf der Website quartierentwicklung-schaffhausen.ch mit Hilfe anderer Organisationen aus dem Frühbereich Informationen zusammengestellt, so u.a.:
-           Antworten auf häufig gestellte Fragen für den Alltag mit kleinen Kindern
-           telefonische Beratungsangebote
-           Tipps und Ideen Das Familienzentrum übernimmt im Moment gerne eine koordinative Aufgabe, um Informationen gebündelt zur Verfügung zu stellen. Ergänzende Informationen werden gerne entgegengenommen. Ansprechperson: Barbara Raulf, Betriebsleiterin Familienzentrum,
Telefon: +41 52 632 58 08
E-Mail: barbara.raulf@stsh.ch
powered by anthrazit