navigation
erledigt
 Stadtmelder  05.12.2019
Diverses

Fluglärmbelästigung

Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte teilen Sie mit, an wen ich mich wenden muss. SKYguide teilte mir mit, dass sie nicht zuständig sind und dass ich mich an die Gemeinde wenden muss.
Regelmässig werden wir belästigt durch unnötig lauten Helikopterlärm auf dem Areal der Georg Fischer AG an der Ebnatstrasse.
Zuletzt heute Abend, als von ca. 23:10 bis 23:20 Uhr ein Helikopter direkt über unser Hochhaus flog, landete und wieder über bewohntem Stadtgebiet abflog. Während der ganzen Zeit lief der Motor.
Gibt es für diesen Landeplatz eine offizielle Bewilligung?
Gibt es in Schaffhausen kein Nachtflugverbot?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Freundliche Grüsse
Anton van Son, Eschenweg 12, 8200 Schaffhausen
Adresse
Ebnatstrasse 91, 8200 Schaffhausen

Antwort
5. Dez. 2019, 09:30 Uhr
Für Fluglärm ist im Kanton Schaffhausen das Planungs- und Naturschutzamt zuständig.

powered by anthrazit