navigation
erledigt
 Stadtmelder  23.07.2020
Diverses

Hydrant

Beschreibung
Ich hsbe nur eine Frage, ich würde gerne wissen warum am Hydranten ein Schlauch befestigt ist und von diesem Schlauch lauft seit Tagen Wasser in die Wiese. Danke für die Erklärung ubf freundliche Grüsse Laura Franceschini
Adresse
Schlossstrasse 81, 8207 Schaffhausen

Antworten
24. Jul. 2020, 10:24 Uhr
Im Zusammenhang mit dem Ersatz der Wasser-Transportleitung an der Neutrottenstrasse (im Bergli bis Trüllenbuck) musste der Leitungsabschnitt Neutrottenstrasse bis Schlossstrasse ausser Betrieb genommen werden. In diesem Zusammenhang wurde der Leitungsabschnitt gespült, um die Leitung keimfrei zu machen. Da es an der Schlossstrasse keinen Strassensammler gibt, wurde das Wasser in die Wiese geleitet. In der Zwischenzeit konnte der neue Leitungsabschnitt aber wieder mit dem bestehenden Wassernetz verbunden werden und wird kein Wasser mehr ausgeleitet.

23. Jul. 2020, 11:33 Uhr
Vielen Dank für die Meldung. Wir haben sie an die zuständige Dienststelle weitergeleitet.

powered by anthrazit