navigation
05.01.2017 11:33

Steinschlagnetz am Obertor

Aus Sicherheitsgründen wird am Obertorturm im Bereich der Fussgängerdurchgänge ein Steinschlagschutznetz installiert. Im Sommer wurde der Zustand der Fassaden vom Schwabentorturm und vom Obertorturm überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass am Obertorturm viele der Natursteine wie auch das Fugenmaterial nicht mehr kompakt sind und bröckeln. In Teilbereichen wurden bereits lose Steine entfernt, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass sich Steinteile lösen und herunterfallen.
Im Wissen um das Gefahrenpotenzial wird am 11. Januar auf zwei Seiten des Obertorturms, jeweils über dem Durchgang, ein Steinschlagschutznetz montiert. Das Netz wird dann zum Start der eigentlichen Fassadensanierung wieder entfernt.
Ansprechperson: Corinne Wanner, Projektleiterin Hochbauamt
Telefon: +41 52 632 53 77
E-Mail: corinne.wanner@stsh.ch
powered by anthrazit